Hier geht es zum 2014, 2010-2013, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005, 2004
Zurück zum 2005

2004

Dezember 2004 Firma Wyler: Erster Auftritt an einem Firmenfest

Am Weihnachtsessen von Claudia Becks Firma in Winterthur dürfen wir unsere Show erstmals einem Nicht-Country-Publikum vorführen. Zusätzlich zur Paartanz-Show zeigen wir erstmals auch einen Zusammenschnitt von diversen Linedance. Dieser Zusammenschnitt ist später Basis für unsere Linedance-Show. Neben den Shows stösst besonders der Workshop (Country Walking) auf viel Begeisterung. Die Anlage von Markus bewährt sich auch für kleine Räume.

27. / 29. 7. 2004 Dance-Factory Wetzikon: Erste Auftritte mit der Paartanzshow

27. 7. 2004 am Konzert der Ranchhands; 29. 7. 2004 am 30. Geburtstagsfest von Markus (ebenfalls mit "The Ranchhands"). Die Show besteht aus einem dreiminütigen Zusammenschnitt aus verschiedenen Tanzstilen wie Polka, Cha Cha, Two Step und East Coast Swing. Schwerpunkt bildet der Two Step Teil. Es war für die Männer relativ schwierig, sich die Figurenreihenfolge zu merken, weil unser tänzerischer Schwerpunkt beim Linedance liegt und uns die Namen der Figuren unbekannt oder nicht geläufig sind. Mittlerweile stimmen die Automatismen und auch die Frauen können Fehler korrigieren, welche die Männer in der Führung der Partnerin begehen. Unsere Hemden für den Auftritt finden wir bei Turi Funk an der Weststrasse in Zürich.

März 2004: Gründung

Erste Gespräche bezüglich einer Paartanzshow finden zwischen den vier Gründungsmitgliedern Markus, Romeo und mit ihren Freundinnen, die beide Claudia heissen, statt. Man einigt sich, eine eigene Showgruppe mit nur zwei Paaren zu gründen, weil die Erfahrungen mit der Showgruppe der "Highland Country Dancers" aus Wetzikon gezeigt haben, dass es schwierig ist, eine Show mit einer grossen Gruppe auf die Beine zu stellen. Trainingsdaten, die allen passen und verschiedenste Vorstellungen bezüglich Programm, tänzerischen Details und Kostümierung waren die Hauptprobleme. Unser Vorteil war nun, dass ein Telefonat reicht, um ein Auftrittstermin abzuklären, ein Training zu verschieben oder ein dringendes Detail zu besprechen. Als Nachteil treten die geringere Anzahl Tänzer am Auftritt selber, was weniger wirkt, als wenn zehn oder zwanzig Personen synchron tanzen, und die relativ hohen Telefonkosten auf.